Ayurvedisch Kochen und Yoga

Ein Samstag für Dich  

von 11.00 - 16.00 Uhr                         

 Hier gehts lang!

                       

 

Hier machen wir Yoga.                    

Hier wird gekocht und gegessen. 

                    

Lecker, gemütlich ayurvedisch!

                    

 

 

Yoga-Ayurveda-Koch-Genuss-Samstag

 

An diesem Samstag wollen wir Ayurveda mit allen Sinnen erfahren – sehen, riechen, spüren, schmecken... und dabei genießen! Etwas Yoga kann uns dabei helfen.

 

Wir beginnen in der Natur.

Bei unserem Spaziergang auf dem Wanderweg Bretterscher Graben nach Schönschornstein können wir erfahren,  welche Kräfte gerade vorherrschen. Was macht die spätherbstliche Natur mit uns? Wie wirkt sie auf unser körperliches und seelisches Befinden? 

 

Darauf werden wir auch beim Yoga eingehen, nachdem wir in Schönschornstein angekommen sind. Ruhe, Wärme, Geborgenheit, Atmen und Meditation wollen wir hier anbieten.

 

Entspannt und ausgeruht können wir dann die Mahlzeit zubereiten.

 

Während des Kochens gucken wir uns die einzelnen Zutaten genauer an und ihr erfahrt einiges über ihre Qualitäten und Wirkungen aus ayurvedischer Sichtweise. 

 

An diesem ersten Kochsamstag gehen wir noch nicht explizit auf die eigene Konstitution und die entsprechende Ernährung ein, sondern bereiten ein Mahl zu, das alle doshas (wird im Kurs erklärt) harmonisiert und die Einflüsse der kalten Jahreszeit ausgleicht.

 

 

 

Teilnahmekosten: 85,00 €

 

Praktisches:

 

Wir treffen uns am Samstag um 11.05 Uhr am S-Bahnhof Erkner. Der Spaziergang nach Schönschornstein dauert ca. 60 min. Kommt bitte in dem Wetter entsprechender Kleidung und Schuhwerk.

 

Angekommen im YogaAyurveda Häuschen gibt es Tee und einen kleinen Snack.

 

Die Yogapraxis dauert ca. 60min und ist für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet.

 

 

 

Das mehrgängige Menü ist vegetarisch.

 

Wer will, kann nach der gemeinsamen Mahlzeit gegen 16.00 Uhr den Rückweg nach Erkner zu Fuß antreten oder mit dem Bus um 16.23 Uhr fahren. Taxis (Sammeltaxi) können auch bestellt werden, eine Fahrt kostet ca 10 €. 

 

 

Melde Dich bitte schriftlich unter Kontakt an. Ich sende Dir daraufhin ein Anmeldeformular mit den Kontodaten zu.

 

Falls Du jetzt noch Fragen hast, bitte gerne Susanne oder mich anrufen :  Susanne 0163 74 25 594

                                                                                                                                  Christine 0177 68 68 983